00a_anlage_01_350 anlage_01a_350 anlage_02_350 anlage_03_350 anlage_04_350 anlage_06_350 anlage_07_350 anlage_10_350 anlage_11_350

Mitglied werden

Neumitglieder in der Abteilung Tennis der SG ZONS profitieren im ersten Jahr von einem besonderen Schnupperangebot. Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Verein und den Tennissport zu besonders günstigen Konditionen kennen zu lernen. Zudem sind Sie sofort spielberechtigt und können an allen Veranstaltungen (gesellschaftliche Aktivitäten, Turniere, etc.) teilnehmen.

Sie werden sehen: Tennis macht eine Menge Spaß, und die Bewegung an der frischen Luft ist gesund und hält fit. Tennis ist ein Sport für alle Altersklassen und in der Gemeinschaft unseres Vereins leicht zu erlernen. Und vor allem: Tennisspielen in Dormagen ist preiswerter als viele denken.

Unser Club wurde 1983 von 42 Mitgliedern gegründet. Heute gehen bei uns über 200 Frauen, Männer und Kinder ihrem Hobby nach. Tennis als Familien- und Breitensport ist unsere Maxime, deshalb bieten wir besonders familienfreundliche Beiträge.

Die Mitgliedsbeiträge im Überblick:

Schnupperangebot*
(Saison 2017)
  Regulärer Beitrag
(ab 2018)
70,- Erwachsene 210,-
120,- Ehepaare 355,-
30,- Schüler 95,-
30,- Azubis/Studenten
(bis 28 Jahre)
105,-
20,- Kinder bis 14 Jahre 65,-
10,- Kinder bis 10 Jahre 33,-
  Passive Mitgliedschaft 55,-

* Das Schnupperangebot gilt nur für die laufende Saison für Neueinsteiger.

Die Aufnahmegebühr für den Hauptverein und Verwaltungskosten betragen einmalig Euro 10,-.

Zum Anmeldeformular.

Die Freiluftsaison beginnt jedes Jahr am 15. April und endet am 15. Oktober. Abhängig von der jeweiligen Wetterlage kann der Vorstand die Saison verlängern oder verkürzen.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft können Sie der Vereinssatzung entnehmen.

Auch Gäste unserer Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und können gegen eine geringe Gebühr ebenfalls auf der Anlage spielen.

W

l

k

o

m

e

n

Fr, 25.08.2017 - 18:00 Uhr
Biergarten-Tennis
So, 27.08.2017 - 14:00 Uhr
Einweihung Kleinfeldplatz & Spaß-Turnier
Fr, 08.09.2017 - 18:00 Uhr
Hamburger-Essen & Biergarten
So, 17.09.2017
Endspiele Clubmeisterschaften

Spieltermine

Keine Termine

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung der SG Zons am vergangenen Montag (20.03.2017) zog Werner Kock als erster Vorsitzender eine durchweg positive Bilanz für das vergangene Jahr: Mit geselligen und familienfreundlichen Aktionen wie Schnupperkursen oder der neuen Kinder-Ballschule und der individuellen Betreuung durch das Trainerteam um Sarah Gronert und Jan Hülsmann wurde die Attraktivität des malerisch an der Zonser Heide gelegenen Tennisvereins weiter gesteigert. "Die Mitgliederzahl wächst kontinuierlich und das Einzugsgebiet des Tennisclubs erstreckt sich inzwischen neben Zons auch auf die umliegenden Dormagener Stadtteile", so Kock.

Von den vielen neuen jungen Mitgliedern profitieren nicht nur die spielstarken Jugendmannschaften, sondern auch mehr und mehr die Medenmannschaften im Erwachsenenbereich, da auch das ein oder andere Elternteil inspiriert durch den Nachwuchs wieder zum Schläger greift und den eigenen sportlichen Ehrgeiz neu entdeckt. Das Konzept einer intensiven Jugendförderung wird darum auch in dieser Saison konsequent weiter beschritten: Ausdruck dessen sind die Anberaumung einer Jugendsitzung mit Beteiligung der Jungsportler und Eltern, der Bau eines Kleinfeldtennisplatzes sowie die Anschaffung neuer Spielgeräte und eines neuen Sandkastens für die ganz Kleinen. Dass der eingeschlagene Kurs auf Zustimmung stößt, bestätigte eine Online-Mitgliederbefragung, mit der sich die Vereinsführung bereits zum zweiten Mal ein Bild über die Stimmung und Wünsche seiner Mitglieder verschaffte.

Bei der Vorstandswahl wurden Werner Kock (1. Vorsitzender), Petra Krumm (Sportwartin), Karin Seifen (Kassenwartin), Dietrich Horlitz (Bauwart) sowie Henrik Hoster, Jan Hülsmann und Torsten Lasar (Jugendausschuss) in ihren Funktionen für weitere zwei Jahre bestätigt. Lis Maziul (2. Vorsitzende) und Niels Sijben (Pressewart) wurden neu in das Vorstandsteam berufen. Ulrike Funk, Karin Capobianco und Ulrich Keller unterstützen dieses als Beisitzer. „Das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder bleibt der Garant dafür, dass wir hier in Zons eben nicht nur ein Tennisclub sind, sondern auch beliebte Freizeit- und Begegnungsstätte für Familien und Einzelsportler", resümierte Kock.