00a_anlage_01_350 anlage_01a_350 anlage_02_350 anlage_03_350 anlage_04_350 anlage_06_350 anlage_07_350 anlage_10_350 anlage_11_350

Mitglied werden

Neumitglieder in der Abteilung Tennis der SG ZONS profitieren im ersten Jahr von einem besonderen Schnupperangebot. Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Verein und den Tennissport zu besonders günstigen Konditionen kennen zu lernen. Zudem sind Sie sofort spielberechtigt und können an allen Veranstaltungen (gesellschaftliche Aktivitäten, Turniere, etc.) teilnehmen.

Sie werden sehen: Tennis macht eine Menge Spaß, und die Bewegung an der frischen Luft ist gesund und hält fit. Tennis ist ein Sport für alle Altersklassen und in der Gemeinschaft unseres Vereins leicht zu erlernen. Und vor allem: Tennisspielen in Dormagen ist preiswerter als viele denken.

Unser Club wurde 1983 von 42 Mitgliedern gegründet. Heute gehen bei uns über 230 Frauen, Männer und Kinder ihrem Hobby nach. Tennis als Familien- und Breitensport ist unsere Maxime, deshalb bieten wir besonders familienfreundliche Beiträge.

Die Mitgliedsbeiträge im Überblick:

Schnupperangebot*
(Saison 2019)
  Regulärer Beitrag
(ab 2020)
70,- Erwachsene 210,-
120,- Ehepaare 355,-
30,- Schüler 95,-
30,- Azubis/Studenten
(bis 28 Jahre)
105,-
20,- Kinder bis 14 Jahre 65,-
10,- Kinder bis 10 Jahre 33,-
  Passive Mitgliedschaft 55,-

* Das Schnupperangebot gilt nur für die laufende Saison für Neueinsteiger.

Die Aufnahmegebühr für den Hauptverein und Verwaltungskosten betragen einmalig Euro 10,-.

Zum Anmeldeformular.

Die Freiluftsaison beginnt jedes Jahr am 15. April und endet am 15. Oktober. Abhängig von der jeweiligen Wetterlage kann der Vorstand die Saison verlängern oder verkürzen.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft können Sie der Vereinssatzung entnehmen.

Auch Gäste unserer Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und können gegen eine geringe Gebühr ebenfalls auf der Anlage spielen.

W

l

k

o

m

e

n

Keine Termine

Spieltermine

Keine Termine

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Tennisabteilung der SG Zons Ende März standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Nach 35 Jahren im Vorstand wollte Werner Kock nicht mehr als erster Vorsitzender antreten und hoffte auf eine Verjüngung des Vorstandsteams. Dies ist gelungen: Mit Petra Krumm und Lis Maziul wurde ein Abteilungsleiterinnen-Tandem für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Daneben lösten Henrik Hoster, Thomas Krumm und Michael Nink als Team den langjährigen Bauwart Dietrich Horlitz in seiner Funktion ab. Mit Daniela Winter konnte eine Nachfolge für den Posten der Kassiererin gefunden werden, den Karin Seifen seit 2001 bekleidet hatte. Die weiteren Vorstandsfunktionen wurden allesamt für weitere zwei Jahre bestätigt. Mit viel Beifall verabschiedeten die anwesenden Mitglieder die aus dem Vorstand ausscheidenden Ehrenamtler und würdigten damit deren jahrzehntelanges Engagement für den Verein und den Tennissport.

Der neue Vorstand startete seine Amtszeit direkt mit der Ankündigung eines ehrgeizigen Projekts: Dem Bau eines neuen Spielplatzes und Motorikparcours für die SG Zons auf der großen Grünfläche zwischen Vereinsheim und Tennisplätzen – als öffentlich zugänglicher Spielplatz natürlich zertifiziert nach europäischer DIN-Norm. Dieser soll nicht nur abwechslungsreich mit Niedrigseil-Elementen gestaltet werden und dadurch jede Menge Spaß und Abenteuer bieten, sondern ganz nebenbei auch die Koordinationund Konzentration fördern.

Um die Kosten für dieses ambitionierte Projekt zu stemmen, das auch allen anderen Abteilungen sowie Gästen auf der Anlage zu Gute kommen soll, setzen die Zonser Tennis-Cracks auf die Projektförderung der Initiative „LBS VORAUSDENKER“ der LBS Westdeutsche Landesbausparkasse. Nun gilt es, möglichst viele Stimmen für den Zonser Projektantrag zu sammeln. Wer seine Stimme für diese überzeugende Projektidee abgeben möchte, kann dies bis zum 23. April ganz unkompliziert und ohne Registrierung über folgenden Direkt-Link tun: http://www.sg-zons.de/spielplatz

Für Tennisinteressierte und alle, die sich die Örtlichkeiten des zukünftigen Motorikparcours einmal anschauen möchten, bietet sich bald eine gute Gelegenheit: Am 1. Mai lädt die Tennisabteilung nämlich zum Tag der offenen Tür mit Schnupperangeboten und buntem Rahmenprogramm ein.