Abteilung Tennis / Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen info@sg-zons-tennis.de
    • Unseren rund 300 Mitgliedern bieten wir mit 6 Sandplätzen
      (3x Flutlicht) und einem Kleinfeldplatz beste Bedingungen, um den Tennissport zu genießen.
    • Für Anfänger und Fortgeschrittene steht unser qualifiziertes Trainer-Team bereit. Bei Interesse an unseren Trainings-Angeboten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
    • Die Kleinsten ab 3 Jahren lernen in der Ballschule ganz spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen und verbessern dabei ihre koordinativen Fähigkeiten.
    • Mit Clubmeisterschaften und Turnieren sowie den Meden-Mannschaften für verschiedene Altersklassen bieten sich in unserem Tennisclub viele sportliche Herausforderungen.

      Aktuelle Termine

      Sa., 01.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H40-BKC) SG Zons 1 - TC Schiefbahn 1
      Sa., 01.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) TC BW Neuss 1 - SG Zons 1
      Sa., 08.06.2024 - 14:00 Uhr
      (D40-BKC) SG Zons 1 - Glehner TC 2
      Sa., 08.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) Germania Hoisten 1 - SG Zons 1
      So., 09.06.2024 - 09:00 Uhr
      (H40-BKC) Odenkirchener TC 1 - SG Zons 1
      Sa., 15.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) SG Zons 1 - Glehner TC 2

      Ballschule Zons

      Ballmagier

      Nach den Osterferien beginnen neue Ballschul-Kurse ...

      >> Weitere Infos

      Wir sind Talentinos-Club

      300x150 GIF Spielend Tennis lernen Logo

      Einkaufen mit Gooding...

      Top-Platzierungen bei den Kreismeisterschaften

      Mit einer Vizekreismeisterin und sechs Drittplatzierten konnte der Zonser Tennisnachwuchs die Erfolge aus dem Winter bei den Sommerkreismeisterschaften Ende August noch einmal deutlich übertreffen. Herausragend war dabei erneut der 2. Platz von Merit Müller bei den W10 Mädchen.

      In einem sehr umkämpften Finale musste sich Merit ihrer Kontrahentin Johanna Libertus vom SV Rosellen nur knapp mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben. Johanna hatte bereits im Halbfinale mit Ida Helmes eine Zonser Spielerin besiegen können. Ida sicherte sich mit ihrem Halbfinaleinzug den 3. Platz in der W10-Konkurrenz.

      Ebenfalls als Drittplatzierte glänzten in der W9-Konkurrenz Mathilda Hermes, die als jüngerer Jahrgang ihre ersten Kreismeisterschaften spielte, und Beeke Euler mit sehr guten Leistungen. Bei den W12 Mädchen zog Yuna Maziul erneut ins Halbfinale ein und erreichte damit ebenso wie Levi Kühnen bei den M11 Jungen einen tollen 3. Platz. Die gleiche Platzierung erzielte auch der inzwischen für den TC Blau-Weiss Neuss aktive Zonser Fabian Wittig in der M16-Konkurrenz.

      Mit guten Leistungen wussten auch die weiteren Zonser Teilnehmer Niclas Grutz, Stefan Letilovic, Jan Packroff und Jonas Kühnen zu überzeugen und zeigten damit, dass die sehr gute Nachwuchsarbeit im Verein immer mehr Früchte trägt.

      km sommer 2022 maedchen km sommer 2022 w9


      Tolle Erfolge beim Kreis-Kleinfeldturnier

      Dass auch bei den Kleinsten schon richtig gutes Tennis gespielt wird, zeigten eine Woche später die Zonser Kinder beim Kreis-Kleinfeldturnier in Neukirchen-Hülchrath. Hier sicherte sich Laura Peregud-Pogorzelski den Turniersieg in der Altersklasse W7 (Jahrgang 2015). Mathilda Hermes (W8) und Matteo Moranelli (M8) erreichten jeweils einen tollen 2. Platz und freuten sich ebenso über Pokale und schöne Sachpreise. Im Vordergrund stand hier aber ganz eindeutig der Spaß am Spiel und das Sammeln wertvoller Erfahrungen, so dass sich letztlich alle der 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, zu denen auch die Zonserinnen Greta Reiß und Lilli Leitz gehörten, bei bestem Sommerwetter als Gewinner fühlen konnten.

      Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zu ihren tollen Leistungen!

      mini cup 2022

      Kontaktiere uns!

      Anfahrt

      SG ZONS 1971 e.V. – Abteilung Tennis
      Wilhelm-Busch-Str. 69 – 41541 Dormagen

      sg zons map sm 400 

      Adresse

      SG ZONS 1971 e.V.
      Abteilung Tennis

      Wilhelm-Busch-Str. 69
      41541 Dormagen
      info@sg-zons-tennis.de

       

      SG ZONS 1971 e.V.

      Mit etwa 1200 Mitgliedern gehört die Sportgemeinschaft Zons 1971 e.V. zu den größten Sportvereinen in Dormagen. Den rund 345 Mitgliedern der Abteilung Tennis bieten wir ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen auf der wunderschön an der Zonser Heide gelegenen Sportanlage mit 6 gepflegten Sandplätzen sowie einem Kleinfeldplatz.