Jugend-Clubmeisterschaften

Die Clubmeisterschaften sind für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins gedacht - ganz unabhängig von der Spielstärke und Spielerfahrung. Die Kinder werden nicht zwingend nach Jahrgängen eingeteilt, sondern wir schauen nach Rücksprache mit den Trainern auch auf die Leistungsstärke/Trainingserfahrung. So können auch Kinder, die noch nicht so lange im Training dabei sind, gerne an den Clubmeisterschaften teilnehmen und ggf. in einer jüngeren Altersklasse erste Spielerfahrungen sammeln!

Die Planung der Jugend-Clubmeisterschaften 2024 sieht wie folgt aus:

U8, U10 und U12 am 6. / 7. / 8. September 2024

Für die Altersklassen U8, U10 und U12 finden die Clubmeisterschaften (nur Einzel; kein Doppel) zentral am Wochenende vom 6. - 8. September 2024 statt.
    Anmeldeschluss ist der 16. August 2024.

Folgende Konkurrenzen sind an diesem Wochenende geplant:

• 06.09. Freitag Nachmittag ab 16:00 Uhr:
      - U8 Kinder (Jahrgang 2016 und jünger) im Kleinfeld (rote Bälle) - je nach Anmeldezahlen wird auch eine separate U6/U7 Konkurrenz angeboten
    • 07.09. Samstag Vormittag 10:00 - 14:00 Uhr:
      - U12 Kinder (Jahrgang 2011 und jünger) im Großfeld (gelbe Bälle)
    • 08.09. Sonntag ab 10:00 Uhr:
      - U10 Kinder (Jahrgang 2014 und jünger) im Midcourt (orangene Bälle)
      - U10 Kinder (Jahrgang 2014 und jünger) im Großfeld (grüne Bälle)

U15 bis U18: 1. Juli bis 8. September 2024

Für unsere älteren Jugendlichen U15 bis U18 finden die Clubmeisterschaften ab Anfang Juli bis zum 8. September statt.

Anmeldeschluss ist der 28. Juni 2024.

Nach Eingang der Anmeldungen werden die Konkurrenzen festgelegt. Im Anschluss findet die Auslosung statt. Starttag ist der 1. Juli 2024. In allen Spielen entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen. Der 3. Satz wird als Match-Tiebreak bis 10 Punkte gespielt. Die Spieler/Spielerinnen verabreden sich im oben genannten Zeitraum selbst zu den Spielen. Hierfür erstelle ich nach der Anmeldefrist und Auslosung einen Spielplan und eine Liste mit Kontaktdaten, so dass die Spieltermine dann untereinander abgesprochen werden können. Nach Bekanntgabe Eurer Spieltermine kann ich auch die entsprechenden Plätze für die Spiele reservieren.

Folgende Konkurrenzen (nur Einzel; kein Doppel) sind hier geplant:

• W15 Mädchen (Jahrgang 2009 und jünger)
    • W18 Mädchen (Jahrgang 2006 und jünger)
    • M15 Jungs (Jahrgang 2009 und jünger)
    • M18 Jungs (Jahrgang 2006 und jünger)

Auch hier gilt, dass Jugendliche ohne große Trainings- und Spielerfahrung ggf. in einer jüngeren Konkurrenz antreten können.

Die Finals finden zusammen mit den jüngeren Konkurrenzen am 8. September 2024 statt.

Anmeldungen bitte per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) unter Angabe des Namens und des Jahrgangs.

Ansprechpartner Jugend

Jugendwarte