Abteilung Tennis / Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen info@sg-zons-tennis.de
    • Unseren rund 300 Mitgliedern bieten wir mit 6 Sandplätzen
      (3x Flutlicht) und einem Kleinfeldplatz beste Bedingungen, um den Tennissport zu genießen.
    • Für Anfänger und Fortgeschrittene steht unser qualifiziertes Trainer-Team bereit. Bei Interesse an unseren Trainings-Angeboten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
    • Die Kleinsten ab 3 Jahren lernen in der Ballschule ganz spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen und verbessern dabei ihre koordinativen Fähigkeiten.
    • Mit Clubmeisterschaften und Turnieren sowie den Meden-Mannschaften für verschiedene Altersklassen bieten sich in unserem Tennisclub viele sportliche Herausforderungen.

      Aktuelle Termine

      Sa., 01.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H40-BKC) SG Zons 1 - TC Schiefbahn 1
      Sa., 01.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) TC BW Neuss 1 - SG Zons 1
      Sa., 08.06.2024 - 14:00 Uhr
      (D40-BKC) SG Zons 1 - Glehner TC 2
      Sa., 08.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) Germania Hoisten 1 - SG Zons 1
      So., 09.06.2024 - 09:00 Uhr
      (H40-BKC) Odenkirchener TC 1 - SG Zons 1
      Sa., 15.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) SG Zons 1 - Glehner TC 2

      Ballschule Zons

      Ballmagier

      Nach den Osterferien beginnen neue Ballschul-Kurse ...

      >> Weitere Infos

      Wir sind Talentinos-Club

      300x150 GIF Spielend Tennis lernen Logo

      Einkaufen mit Gooding...

      Positives Saisonfazit der Tennisabteilung

      Die Tennisabteilung der SG Zons blickt auf eine gelungene und erfolgreiche Saison 2022 zurück: Für die diesjährige Medenspielsaison wurden 14 Mannschaften gemeldet – zwei Damenmannschaften, vier Herrenmannschaften und acht Jugendmannschaften. Nach den Spielen, die ab Mai bis in den August hinein ausgetragen wurden, standen fünf Aufstiege und ein Abstieg zu Buche.

      Bei den diesjährigen Jugend-Kreismeisterschaften im Sommer konnten ein 2. Platz (Merit Müller W10) und sechs 3. Plätze erzielt werden: Beeke Euler und Mathilda Hermes (beide W9), Ida Helmes (W10), Levi Kühnen (M11), Yuna Maziul (W12) und Fabian Wittig (M16). Nach zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz bei den Winter-Kreismeisterschaften bestätigt dieser Aufwärtstrend die intensive Jugendarbeit von Verein und Trainerteam in den vergangenen Jahren.

      Auch Clubmeisterschaften konnten nach Coronapause in diesem Jahr wieder stattfinden: Bei den Erwachsenen spielten insgesamt 47 Vereinsmitglieder in acht Konkurrenzen. In diesem Jahr können sich Clubmeister nennen: Sonja Vatheuer (D30/40), Alexander Hauptmann (H30), Marcel Holzborn (H40), Michael Nink (H50), Sonja Vatheuer und Marcel Holzborn (Mixed), Michael Nink und Henrik Hoster (H50 Doppel). Das Finale der Doppelkonkurrenz der Herren 30/40 muss krankheitsbedingt noch nachgeholt werden.

      Bei den Jugend-Clubmeisterschaften waren Mathilda Hermes (U9), Ida Helmes (U10), Levi Kühnen (M12) und Louis Wegmann (M15) siegreich.

      Abgerundet wurde das Tennisjahr durch diverse gesellige Veranstaltungen wie den Tennis-Aktionstag, Trainingscamps und LK-Turniere sowie ein Eltern-Kind-Mixed-Turnier.

      Ein großer Wermutstropfen ist dieses Jahr jedoch der jüngst von der SG Zons beschlossene Stopp des eigentlich bereits geplanten Vereinsheimneubaus auf dem Gelände der Tennis-Anlage. Der Grund: Stark gestiegene Baukosten und Zinsen. Nun muss die in den letzten Jahren stark gewachsene Tennisabteilung noch weitere Jahre auf ein vorzeigbares Vereinsheim samt moderner sanitärer Anlagen und ausreichend großer Umkleiden warten.

      Kontaktiere uns!

      Anfahrt

      SG ZONS 1971 e.V. – Abteilung Tennis
      Wilhelm-Busch-Str. 69 – 41541 Dormagen

      sg zons map sm 400 

      Adresse

      SG ZONS 1971 e.V.
      Abteilung Tennis

      Wilhelm-Busch-Str. 69
      41541 Dormagen
      info@sg-zons-tennis.de

       

      SG ZONS 1971 e.V.

      Mit etwa 1200 Mitgliedern gehört die Sportgemeinschaft Zons 1971 e.V. zu den größten Sportvereinen in Dormagen. Den rund 345 Mitgliedern der Abteilung Tennis bieten wir ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen auf der wunderschön an der Zonser Heide gelegenen Sportanlage mit 6 gepflegten Sandplätzen sowie einem Kleinfeldplatz.