Abteilung Tennis / Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen info@sg-zons-tennis.de
    • Unseren rund 300 Mitgliedern bieten wir mit 6 Sandplätzen
      (3x Flutlicht) und einem Kleinfeldplatz beste Bedingungen, um den Tennissport zu genießen.
    • Für Anfänger und Fortgeschrittene steht unser qualifiziertes Trainer-Team bereit. Bei Interesse an unseren Trainings-Angeboten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
    • Die Kleinsten ab 3 Jahren lernen in der Ballschule ganz spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen und verbessern dabei ihre koordinativen Fähigkeiten.
    • Mit Clubmeisterschaften und Turnieren sowie den Meden-Mannschaften für verschiedene Altersklassen bieten sich in unserem Tennisclub viele sportliche Herausforderungen.

      Aktuelle Termine

      Sa., 01.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H40-BKC) SG Zons 1 - TC Schiefbahn 1
      Sa., 01.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) TC BW Neuss 1 - SG Zons 1
      Sa., 08.06.2024 - 14:00 Uhr
      (D40-BKC) SG Zons 1 - Glehner TC 2
      Sa., 08.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) Germania Hoisten 1 - SG Zons 1
      So., 09.06.2024 - 09:00 Uhr
      (H40-BKC) Odenkirchener TC 1 - SG Zons 1
      Sa., 15.06.2024 - 14:00 Uhr
      (H50-BKE) SG Zons 1 - Glehner TC 2

      Ballschule Zons

      Ballmagier

      Nach den Osterferien beginnen neue Ballschul-Kurse ...

      >> Weitere Infos

      Wir sind Talentinos-Club

      300x150 GIF Spielend Tennis lernen Logo

      Einkaufen mit Gooding...

      Neue Abteilungsleiter für die Tennisabteilung

      Nach langer Suche hat die Tennis-Abteilung der SG Zons jetzt eine neue Abteilungsleitung gewählt und sich für die Zukunft aufgestellt. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bestimmten die Zonser Tennisfans Alexander Schmid zu ihrem neuen Abteilungsleiter. „Ich freue mich darauf, diese zuletzt stark gewachsene Tennisabteilung zu leiten und ihre Mitglieder in den nächsten Monaten noch viel besser kennenzulernen“, so der 50-jährige Zonser Architekt.

      Abteilungsleitung Alex Schmid und Silvia Derendorf

      Unterstützt wird Schmid im ersten Jahr interimsweise durch Stellvertreterin Silvia Derendorf. Die neue Abteilungsleitung kann dabei auf die Hilfe erfahrener Kräfte bauen: So wurde Uli Kühnen erneut zum Kassenwart, Anna Hermes und David Helmes zu Jugendwarten und Niels Sijben zum Pressewart gewählt. Peter Reichert und Sonja Vatheuer stellten sich wieder als Kassenprüfer zur Verfügung. Für die vakanten Posten konnten ambitionierte Mitglieder gewonnen werden: Neuer Sportwart wird Carsten Maziul, Patrick Blaschke wird Technischer Leiter und Torsten Lasar übernimmt das Amt des Eventkoordinators. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

      Das bisherige Abteilungsleiterduo, Lis Maziul und Petra Krumm, wurde mit großem Dank für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre verabschiedet. Sie hatten die Tennisabteilung nicht nur durch die Corona-Pandemie geführt, sondern auch durch einen besonderen Fokus auf attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche zu einer Rekordgröße von rund 360 Mitgliedern wachsen lassen.

      Zudem stießen sie etliche Projekte an und setzten sie um: Vom Bau eines Kleinfeld-Tennisplatzes und eines Motorik-Spielplatzes bis hin zur noch anstehenden Sanierung der Tennisplätze, samt der Installation einer automatisierten Bewässerungs- und einer Platzbeleuchtungsanlage. Aber auch strukturell wurden Abläufe professionalisiert: Eine zuletzt geschaffene Assistenzstelle auf Minijob-Basis entlastet den Vorstand nun bei administrativen Aufgaben. Ihren Mitgliedern ein neues Clubheim mit adäquaten Umkleiden zur Verfügung zu stellen, bleibt weiterhin erklärtes Ziel der Abteilung.

       

      Kontaktiere uns!

      Anfahrt

      SG ZONS 1971 e.V. – Abteilung Tennis
      Wilhelm-Busch-Str. 69 – 41541 Dormagen

      sg zons map sm 400 

      Adresse

      SG ZONS 1971 e.V.
      Abteilung Tennis

      Wilhelm-Busch-Str. 69
      41541 Dormagen
      info@sg-zons-tennis.de

       

      SG ZONS 1971 e.V.

      Mit etwa 1200 Mitgliedern gehört die Sportgemeinschaft Zons 1971 e.V. zu den größten Sportvereinen in Dormagen. Den rund 345 Mitgliedern der Abteilung Tennis bieten wir ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen auf der wunderschön an der Zonser Heide gelegenen Sportanlage mit 6 gepflegten Sandplätzen sowie einem Kleinfeldplatz.