Abteilung Tennis / Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen info@sg-zons-tennis.de

Samstag, 02. September 2023, 10:00
    Bis Sonntag, 03. September 2023

1. U8, U10 und U12: 2./3. September 2023

Für die Altersklassen U8, U10 und U12 finden die Clubmeisterschaften (nur Einzel; kein Doppel) zentral am 2. und 3. September 2023 statt. Anmeldeschluss ist der 6. August 2022.

Folgende Konkurrenzen sind an diesem Wochenende geplant:

• U8 Kinder Kleinfeld (rote Bälle)
    • U10 Kinder Midcourt (orangene Bälle)
    • U12 Kinder Großfeld (gelbe Bälle)

Wir werden die Kinder nicht zwingend nach Jahrgängen einteilen, sondern schauen nach Rücksprache mit den Trainern auch auf die Leistungsstärke/Trainingserfahrung. So können auch Kinder, die noch nicht so lange im Training dabei sind, gerne an den Clubmeisterschaften teilnehmen und ggf. in einer jüngeren Altersklasse erste Spielerfahrungen sammeln!

2. U15 bis U18: 1. Juli bis 3. September 2023

Für unsere älteren Jugendlichen U15 bis U18 finden die Clubmeisterschaften analog der Clubmeisterschaften der Erwachsenen ab Anfang Juli statt. Anmeldeschluss ist der 25. Juni 2023. Nach Eingang der Anmeldungen werden wir Konkurrenzen festlegen und ggf. mehrere Jahrgänge zusammenfassen. Im Anschluss findet die Auslosung statt. Starttag ist der 1. Juli 2023. In allen Spielen entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen. Der 3. Satz wird als Match-Tiebreak bis 10 Punkte gespielt. Die Spieler/Spielerinnen verabreden sich im oben genannten Zeitraum selbst zu den Spielen. Hierfür erstellen wir nach der Anmeldefrist und Auslosung eine Liste mit Kontaktdaten, so dass die Spieltermine dann untereinander abgesprochen werden können.

Folgende Konkurrenzen (nur Einzel; kein Doppel) sind hier geplant:

• W15 Mädchen
    • W18 Mädchen
    • M15 Jungs
    • M18 Jungs

Die Finals finden zusammen mit den jüngeren Konkurrenzen am 2./3. September 2023 statt.

Anmeldungen bitte per E-Mail an das Jugendwart Team David & Anna (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) unter Angabe des Namens und des Jahrgangs.

Ort Tennisanlage, Wilhelm-Busch-Str. 69, 41541 Dormagen

Kontaktiere uns!

SG ZONS 1971 e.V. – Abteilung Tennis
    Wilhelm-Busch-Str. 69 – 41541 Dormagen

sg zons map sm 400

SG ZONS 1971 e.V.
    Abteilung Tennis

Wilhelm-Busch-Str. 69
    41541 Dormagen
    info@sg-zons-tennis.de

SG ZONS 1971 e.V.

Mit etwa 1200 Mitgliedern gehört die Sportgemeinschaft Zons 1971 e.V. zu den größten Sportvereinen in Dormagen. Den rund 345 Mitgliedern der Abteilung Tennis bieten wir ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen auf der wunderschön an der Zonser Heide gelegenen Sportanlage mit 6 gepflegten Sandplätzen sowie einem Kleinfeldplatz.